Mega-Star am Oberschenkel verletzt Manchester United mehrere Wochen ohne Pogba
Englands Rekordmeister Manchester United muss wohl drei Wochen ohne seinen Superstar Paul Pogba auskommen. Der französische Nationalspieler zog sich beim 1:0 in der Europa League gegen Rostow eine Oberschenkel-Verletzung zu.
Pogba musste kurz nach der Pause ausgewechselt werden. Doch auch ohne den teuersten Fußballer der Welt gelang den "Red Devils" der Einzug ins Europa League-Viertelfinale.
"Es ist sicher, dass er in Middlesbrough am Sonntag und auch dem Nationalteam fehlen wird", erklärte United-Trainer Jose Mourinho.
Mourinho geht von dreiwöchiger Pause aus
Den Länderspiel-Einsatz des Franzosen wird der Star-Coach sicherlich verschmerzen können. Mourinho hofft, dass Pogba bereits am 1. April gegen West Bromwich Albion wieder eingreifen kann. Dennoch geht der Portugiese von einer Pause von etwa drei Wochen aus.
Schlägt nun Schweinsteigers Stunde?
Ein möglicher Ersatz für den Mega-Star wäre Bastian Schweinsteiger. Der Ex-Nationalspieler spielt in den Planungen von Mourinho jedoch überhaupt keine Rolle. In dieser Saison kommt er in nur vier von 47 möglichen Pflichtspielen zum Einsatz.