Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.16-jähriger Brasilianer Barca und Real jagen "neuen Neymar"

Vinicius Junior spielt mit 16 Jahren bereits in der U19 von Flamengo Rio de Janeiro. Der brasilianische Ausnahmespieler hat das Interesse diverser Topklubs geweckt. Vergleiche mit seinem Vorbild Neymar tauchen immer häufiger auf.
Manchester United scheiterte bereits mit einer Offerte für den Youngster. Vereinspräsident Kleber Leite bestätigte dem "Independent", dass die Gespräche "nicht weit gingen". Sportdirektor Fred Luiz habe ihn darüber informiert, dass die Briten die Verhandlung für eine "leichte Angelegenheit" hielten. Man würde nur dann weiter verhandeln, wenn sich das Angebot der Red Devils von den "anderen Interessenten klar abhebt".
Real und Barca zeigen Interesse
Wie die "Mundo Deportivo" berichtet, hat der FC Barcelona ein Auge auf Vinicius Junior geworfen. Auch Barcas schärfster Konkurrent, Real Madrid, soll bereits bei Flamengo sein Interesse hinterlegt haben. Die "Marca" zitiert dabei einen Real-Verantwortlichen, der Vinicius als ein Talent bezeichnet, "das nur alle zehn bis zwanzig Jahre auftaucht".
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Vergleiche mit Vorbild Neymar
Bei der U17-Südamerikameisterschaft glänzte Vinicius Junior und zog die Blicke aller Scouts auf sich. In sechs Einsätzen erzielte der Flügelstürmer fünf Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Aufgrund seiner technischen Stärke und seinem hohen Tempo, wird der 16-Jährige oft als "neuer Neymar" bezeichnet. Der brasilianische Superstar ist auch sein absolutes Idol.
Ein Wechsel des jungen Vinicius würde jedoch erst im Jahr 2018 stattfinden können, sobald er volljährig ist. Ähnlich wie bei Gabriel Jesus von Manchester City, ist jedoch der Abschluss eines Vorvertrags möglich. Womöglich kann Neymar bei der Verpflichtung helfen.