Englische Nationalmannschaft Ex-Coach Redknapp spottet über Tuchel: "Deutscher Spion"

Es ist ein bizarrer Auftritt des langjährigen Premier-League-Trainers auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung. Dabei geht es um das Trainer-Engagement von Thomas Tuchel in England.
Der langjährige Premier-League-Coach Harry Redknapp hat mit einem fragwürdigen Auftritt in London das Engagement von Thomas Tuchel als englischer Nationaltrainer ins Lächerliche gezogen. "Ehrlich gesagt, ich glaube, er ist ein deutscher Spion. Ganz ehrlich. Er wurde geschickt, um uns fertigzumachen", sagte der 78-Jährige offenbar ironisch bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung in der vergangenen Woche, die noch vor den ersten beiden siegreichen Spielen Tuchels stattfand.
Redknapp vermutete, dass Tuchel die Anweisung erhalten habe: "Geh rüber und ruiniere die Mannschaft." Kurz darauf hob er seinen linken Arm, was englische Medien als Andeutung eines Nazi-Grußes interpretierten. Der Ex-Coach, der unter anderem West Ham United und Tottenham Hotspur trainierte, erntete für seine Kommentare viel Gelächter im Publikum.
Tuchel ist der erste Deutsche und der dritte Ausländer nach Sven-Göran Eriksson und Fabio Capello, der die englische Nationalmannschaft trainiert. In den ersten beiden Spielen unter dem früheren Dortmund- und Bayern-Coach gewann das Team um Harry Kane 2:0 gegen Albanien und 3:0 gegen Lettland.
- Nachrichtenagentur dpa