t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Südkorea: Fußballer Hwang Ui-jo wegen Sexvideos verurteilt


In Südkorea
Fußballer wegen Sexvideos verurteilt

Von dpa, t-online
15.02.2025 - 08:08 UhrLesedauer: 1 Min.
Hwang Ui-jo: Der südkoreanische Nationalspieler erhielt eine Strafe.Vergrößern des Bildes
Hwang Ui-jo: Der südkoreanische Nationalspieler erhielt eine Strafe. (Quelle: IMAGO/Richard Bowcott/IPS/Shutterstock/imago-images-bilder)
News folgen

Nun hat das Verhalten von Hwang Ui-jo Konsequenzen: Der südkoreanische Nationalspieler filmte Frauen beim Sex mit ihm und erhielt nun eine Strafe.

Der südkoreanische Nationalspieler Hwang Ui-jo ist wegen heimlich gefilmter Sex-Videos zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das teilte die Nachrichtenagentur Yonhap mit. Der 32-jährige Stürmer des türkischen Klubs Alanyaspor stand vor dem Bezirksgericht in Seoul, weil er zwischen Juni und September 2022 zwei Frauen beim Geschlechtsverkehr ohne deren Zustimmung mit seinem Handy gefilmt haben soll.

Die Staatsanwaltschaft hatte eine Haftstrafe von vier Jahren gefordert. Das Gericht wertete jedoch strafmildernd, dass Hwang die Vorwürfe eingeräumt und Reue gezeigt habe. Der Fall war bereits im Sommer 2023 bekannt geworden.

Damals hatte Hwang zunächst Anzeige wegen Erpressung gegen die Ehefrau seines älteren Bruders gestellt. Diese soll intime Videos des Fußballers mit anderen Frauen im Internet veröffentlicht haben. Im Zuge der Ermittlungen stieß die Polizei dann auf Beweise für die Straftaten Hwangs und nahm ihn daraufhin in Untersuchungshaft.

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom