t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

West Ham United: Niclas Füllkrug hat neuen Trainer in Graham Potter


Bei West Ham United
Das ist Niclas Füllkrugs neuer Trainer

Von t-online, MEM

Aktualisiert am 09.01.2025 - 12:35 UhrLesedauer: 2 Min.
Graham Potter: Er ist neuer Trainer von West Ham United, war zuletzt beim FC Chelsea Coach.Vergrößern des Bildes
Graham Potter: Er ist der neue Trainer von West Ham United, war zuletzt beim FC Chelsea Coach. (Quelle: IMAGO/Mike Egerton/imago-images-bilder)
News folgen

Am Mittwoch hatte sich West Ham United von Julen Lopetegui getrennt. Nun steht der Nachfolger beim Verein von DFB-Star Niclas Füllkrug bereits fest.

Das ging sehr schnell: Am Mittwoch hat West Ham United Julen Lopetegui von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden. Nur einen Tag später steht bereits der Nachfolger fest. Es ist Graham Potter. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt.

Potter erhält beim Premier-League-Klub einen Zweijahresvertrag. Der 49-Jährige freut sich auf seine neue Aufgabe, sagt: "West Ham United ist ein riesiger Klub im Herzen Londons mit einer enormen Fangemeinde und großartiger Unterstützung auf der ganzen Welt."

"Klub aufbauen, auf den die Fans stolz sein können"

Er ergänzte: "Ich freue mich, hier zu sein. Mir war wichtig, dass ich gewartet habe, bis sich ein Job ergab, der für mich der richtige ist. Dieses Gefühl habe ich bei West Ham United." Potters letztes Engagement als Trainer liegt bereits über eineinhalb Jahre zurück. Von September 2022 bis April 2023 war er Coach des FC Chelsea.

Zuvor hatte er unter anderem Brighton (2019 bis 2022) und Swansea City (2018 bis 2019) trainiert. West Ham United steht in der Premier League aktuell auf dem 14. Tabellenplatz. Zuletzt musste der Verein jedoch zwei Niederlagen gegen Liverpool (0:5) und Manchester City (1:4) hinnehmen. Seit August des vergangenen Jahres ist DFB-Star Niclas Füllkrug Teil der Mannschaft.

Potter erklärte zudem: "Der Klub hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht und dafür gesorgt, dass einige sehr starke Grundlagen vorhanden sind, auf denen aufgebaut werden kann. Die Herausforderung besteht nun darin, dieses Fundament zu nutzen und die nächsten Schritte zu gehen, um eine Mannschaft und einen Klub aufzubauen, auf den die Fans stolz sein können."

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom