Auf der Tribüne kollabiert Fan stirbt bei Manchester-Derby
Das Derby zwischen City und United wird von einem traurigen Vorfall überschattet. Ein Fan bricht auf der Tribüne zusammen. Wiederbelebungsversuche sind erfolglos.
Ein tragischer Todesfall hat das Premier-League-Derby zwischen Manchester City und Manchester United am Sonntag überschattet. Wie die "Manchester Evening News" berichten, war ein Mann auf der Tribüne nahe einem Stadioneingang kollabiert. Trotz der sofortigen Reanimationsversuche durch Rettungskräfte konnte der Fan nicht gerettet werden.
Manchester City äußerte sich am Montag zu dem Vorfall und schrieb auf der Plattform X: "Manchester City ist sich der tragischen Nachricht bewusst, dass einer unserer Fans nach einem medizinischen Vorfall beim gestrigen Spiel gestorben ist. Die Gedanken aller im Klub sind in dieser unglaublich schweren Zeit bei der Familie und den Freunden."
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Das Stadtderby selbst verlief für City enttäuschend. Der Titelverteidiger hatte bis zur 88. Minute mit 1:0 geführt, ehe Manchester United die Partie in den Schlussminuten noch drehte und mit 2:1 für sich entschied.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa