"Kämpf, Bruder" DFB-Star reagiert auf Spieler-Zusammenbruch
Der 22-jährige Fußballer Edoardo Bove ist am Wochenende auf dem Spielfeld zusammengebrochen. Nun erhält der Florenz-Profi viel Zuspruch.
Für die AC Florenz war es ein Schockmoment, als Edoardo Bove plötzlich auf dem Platz gegen Inter zusammenbrach. Sofort schirmten Mitspieler den 22-Jährigen ab. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und dort auf der Intensivstation behandelt (mehr zu dem Zusammenbruch lesen Sie hier). Am Abend gab es Entwarnung. Laut ersten kardiologischen und neurologischen Tests sei der Zustand von Bove stabil. Der Mittelfeldspieler erhielt zudem viel Zuspruch.
DFB-Star Robin Gosens packte einen Post der AC Florenz mit einem Foto von Bove in die eigene Instagram-Story und schrieb dazu: "Forza, fratello" (auf Deutsch: "Kämpf, Bruder"). Dazu stellte er ein rotes Herz-Symbol. Gosens ist Teamkollege von Bove. Der deutsche Nationalspieler wechselte in diesem Sommer von Union Berlin auf Leihbasis nach Italien zurück. In der Serie A stand er auch schon für Inter Mailand und Atalanta auf dem Platz.
"Wir sind alle bei dir"
Auch Ex-Bayern-Star Luca Toni (2007 bis 2010) postete unter einem Post der Fiorentina ein rotes Herz und dazu betende Hände. Der frühere Spieler war von 2012 bis 2013 ebenfalls für die AC Florenz aktiv.
Rekordmeister Juventus Turin schrieb auf der Plattform X: "Wir sind alle bei dir, Edoardo." Auch die AC Mailand schrieb: "Alle unsere Gedanken gelten dir, Edoardo. Forza." Die AS Rom schrieb: "Einer von uns, wir sind alle bei dir. Forza Edo!" Bove spielte in seiner Jugend für die Römer und durchlief die Stationen von der U17 zur U19 und den Profis. Aktuell ist er bis zum Sommer des kommenden Jahres an die Fiorentina ausgeliehen.
Auch auf dem Instagram-Profil von Bove selbst ließen zahlreiche Fans gute Wünsche für den Fußballprofi da. Zudem berichtet die "Gazzetta dello Sport", dass Boves Vater und mehrere Mitspieler den Fußballer im Krankenhaus besucht haben.
- transfermarkt.de: Profil von Robin Gosens
- instagram.com: Profil von @robingosens und @edo_bove
- gazzetta.it: "All'ospedale dove Bove è ricoverato: sciarpe viola, la sindaca e i compagni con lui" (italienisch)