t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Premier League: Sorge um Rodrigo Bentancur überschattet Abendspiel


Tottenham zu Gast bei Leicester
Sorge um Bentancur überschattet Premier-League-Spiel

Von t-online, np

19.08.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 1048941074Vergrößern des BildesRodrigo Bentancur: der Spieler (Quelle: IMAGO/Mark Cosgrove/News Images/imago)

Leicester City und Tottenham Hotspur trennten sich zum Abschluss des ersten Premier-League-Spieltags unentschieden. Spieler Rodrigo Bentancur verletzte sich aber offenbar schwerer.

Die verletzungsbedingte Auswechslung von Rodrigo Bentancur hat das Premier-League-Spiel zwischen Leicester City und Tottenham Hotspur (1:1) am Montagabend überschattet. Der 27-Jährige war nach einem Luftzweikampf in der 78. Minute ausgewechselt worden.

Der Mittelfeldspieler musste gut fünf Minuten auf dem Spielfeld behandelt werden. Eine Trage zum Abtransport stand bereit, wie auch eine Atemmaske. Auf einem Foto, das t-online vorliegt, ist ein blutender Cut an Bentancurs Stirn zu sehen. Möglicherweise war der Spieler auch für eine kurze Zeit bewusstlos. Das Stadion verstummte in Sorge um den Spieler, doch glücklicherweise war Bentancur noch auf dem Platz ansprechbar. Über die Art der Verletzung ist bislang nichts bekannt.

Loading...
Leicester
Tottenham
Loading...
1
Tore
1
3
Schüsse aufs Tor
7
7
Schüsse gesamt
15
275
Gespielte Pässe
671
76,73 %
Passquote
89,57 %
29,40 %
Ballbesitz
70,50 %
46,67 %
Zweikampfquote
53,33 %
11
Fouls / Handspiel
12
2
Abseits
1
2
Ecken
13

Pedro Porro hatte die Gäste nach 29 Minuten in Führung gebracht, Jamie Vardy erzielte in der 57. Minute den verdienten Ausgleich für den Aufsteiger, der sich in der Schlussphase auch den Sieg verdient gehabt hätte. Ex-Nationalspieler Timo Werner wurde in der 78. Minute für Brennan Johnson eingewechselt, lieferte in den letzten Minuten der Partie allerdings kaum Impulse.

Erfolgreicher Start für Havertz und Hürzeler

Manchester City war am Sonntag dank Erling Haaland erfolgreich in seine Mission Titelverteidigung in die Premier League gestartet. Der norwegische Ausnahmestürmer führte den englischen Meister zum 2:0 (1:0)-Erfolg beim FC Chelsea und erzielte seinen 91. Treffer im 100. Pflichtspiel für City. Die Mannschaft von Pep Guardiola strebt den fünften Meistertitel in Folge an.

Am Samstag hatte Brightons neuer Trainer Fabian Hürzeler beim 3:0-Sieg beim FC Everton ein furioses Debüt gefeiert. Auch der FC Arsenal (2:0 gegen Wolverhampton) und der FC Liverpool (2:0 bei Aufsteiger Ipswich) konnten ihre Spiele gewinnen. Für Niclas Füllkrug hingegen setzte es beim 1:2 zu Hause gegen Aston Villa eine Pleite. Der Nationalspieler war im zweiten Durchgang beim Stand von 1:1 eingewechselt worden.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen bei Sky
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website