Fast 40 Grad in den USA Linienrichter bricht auf dem Platz zusammen
Beim amerikanischen EM-Pendant Copa América ist es zu einem Schockmoment genommen. Linienrichter Humberto Panjoj bracht an der Seitenlinie zusammen.
Die Copa América ist das amerikanische Pendant zur Fußball-Europameisterschaft. Im Spiel zwischen Peru und Kanada (0:1) ist es dort zu einer besorgniserregenden Szene gekommen.
Linienrichter Humberto Panjoj brach in der ersten Hälfte der Partie an der Seitenlinie zusammen. Kanadas Torwart Maxime Crépeau rannte sofort zu ihm und alarmiert Schiedsrichter Mario Escobar.
Laut der spanischen Sportzeitung "Marca" wurde Panjoj noch auf dem Platz wiederbelebt. Anschließend wurde er vom Platz gebracht.
38 Grad Celsius in Missouri
Was genau hinter der Szene steckt, ist noch unklar. Die "Bild"-Zeitung mutmaßt, dass es die hohen Temperaturen von bis zu 38 Grad Celsius in Kansas City gewesen sein könnten. Im dortigen Children’s Mercy Park wurde die Partie ausgespielt.
Der gesamte US-Bundesstaat Missouri ist seit Tagen von extremer Hitze betroffen. Die Behörden warnten deshalb bereits die Bevölkerung.
Araújo wurde zur Halbzeit ausgewechselt
Schon Anfang der Woche sorgte ein Zwischenfall im Zuge der Hitze in den USA für Aufsehen. Ronald Araújo vom FC Barcelona wurde beim Spiel seiner Uruguayer gegen Panama (3:1) in Miami in der Halbzeit ausgewechselt.
"Mir wurde ein wenig schwindlig. Mein Blutdruck ist gesunken, als ich in die Umkleidekabine kam. Es war zu heiß und ich habe nicht gut auf meine Flüssigkeitszufuhr geachtet. Ich wäre fast in Ohnmacht gefallen", erklärte der Innenverteidiger.
- bild.de: Schiri-Assistent zusammengebrochen