Untersuchungen laufen Beziehung zu einer Spielerin? Trainer in England entlassen
Willie Kirk ist nicht mehr Trainer der Frauen-Mannschaft von Leicester City. Der Coach soll eine Beziehung zu einer seiner Spielerinnen eingegangen sein. Die Untersuchungen laufen.
Leicester City hat sich von seinem Trainer Willie Kirk getrennt, nachdem zuvor eine Untersuchung wegen einer angeblichen Beziehung des Trainers zu einer Spielerin eingeleitet worden war. Das teilte der Klub Ende der Woche mit.
In einem Statement des Vereins hieß es: "Der Leicester City Football Club bestätigt, dass Willie Kirk von seinem Posten als LCFC-Frauenmanager entbunden wurde. Nach einem ausführlichen internen Disziplinarverfahren und unter Berücksichtigung der Verpflichtungen des Klubs zur Wahrung der Privatsphäre wurde festgestellt, dass Willie Kirk den Verhaltenskodex der Mannschaft in einem Maße verletzt hat, das seine Position unhaltbar macht."
Kirk hatte bereits vor Entlassung Spiele verpasst
Kirk hatte vor seiner Entlassung sowohl den FA-Cup-Viertelfinalsieg Leicesters gegen Liverpool sowie die Liga-Niederlagen gegen Tottenham und Brighton verpasst – und wurde nun final von seinen Aufgaben entbunden. Jennifer Foster und Stephen Kirby stehen seit Inkrafttreten der Suspendierung vorübergehend in der Verantwortung.
Foster und Kirby werden an diesem Wochenende wieder auf der Trainerbank sitzen, wenn Leicester in der Liga gegen Aston Villa spielt. Die "Foxes" liegen derzeit auf dem neunten Tabellenplatz und haben drei Punkte Rückstand auf Aston Villa.