20 Monate Haft Ex-Fußballer muss wegen Angriff auf Frau ins Gefängnis
Marcus Maddison spielte einst für die Jugendteams von Newcastle United. Doch er geriet auf die schiefe Bahn und gab nun zu, eine Frau angegriffen zu haben. Das hat Folgen.
Er spielte einst für die U18 und U21 von Premier-League-Klub Newcastle United und später in der dritten Liga Englands. Doch der heute 29-jährige Marcus Maddison hat sich strafbar gemacht und gab dies jetzt vor einem Gericht zu. Wie die "BBC" berichtet, soll er eine 60-jährige Frau angegriffen und schwer verletzt haben.
Dafür wurde er von dem Teesside Crown Court in England zu 20 Monaten Haftstrafe verurteilt. Maddisons Verein FC Darlington erklärte, er habe "null Toleranz" gegenüber missbräuchlichem Verhalten.
Der Klub teilte zudem mit, dass der Vertrag mit Marcus Maddison in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde, nachdem eine "sofortige disziplinarische Untersuchung" aufgrund der Nachricht über den Angriff eingeleitet wurde.
Der Angriff geschah bereits im September des vergangenen Jahres. Nach einer Auseinandersetzung soll Maddison, als er betrunken war, die Frau geschlagen haben. Wie "The Athletic" berichtet, soll dieser Schlag laut dem Gericht zu "komplexen mehrfachen Knochenbrüchen" im Gesicht des Opfers geführt haben.
- bbc.com: "Darlington FC player Marcus Maddison jailed for attack" (englisch)
- theathetic.com: "Ex-Peterborough, Bolton midfielder Marcus Maddison sentenced to 20 months for GBH" (englisch)