t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Inter Miami: Lionel Messis Traumtor rührt David Beckham beinahe zu Tränen


Debüt für Inter Miami
Messi-Traumtor rührt David Beckham zu Tränen

Von sid, t-online, MEM

Aktualisiert am 22.07.2023Lesedauer: 2 Min.
Jubel bei Lionel Messi (M.): Er wurde eingewechselt und traf für seinen neuen Verein Inter Miami.Vergrößern des Bildes
Jubel bei Lionel Messi (M.): Er wurde eingewechselt und traf für seinen neuen Verein Inter Miami. (Quelle: IMAGO/LARRY MARANO)

Lionel Messi hat bei seinem ersten Spiel für Inter Miami getroffen. Dafür gab es von anderen Sport-Größen Lob. Auch Klub-Mitbesitzer David Beckham war begeistert.

Besser hätte es für Lionel Messi nicht laufen können: Dem Argentinier ist ein filmreifes Debüt für seinen neuen Klub Inter Miami gelungen. Er erzielte in der Nachspielzeit der Leagues-Cup-Partie gegen den mexikanischen Klub Cruz Azul ein Traumtor zum 2:1-Sieg. Messi traf mit links per Freistoß in den Winkel und versetzte die 20.000 Fans in Fort Lauderdale in Ekstase.

Einige Fans liefen nach dem Tor auf den Platz und mussten von Sicherheitskräften aufgehalten werden, hinter dem Tor zündeten Anhänger Rauchbomben in Miamis Vereinsfarbe Pink. "Wir wollten genau so starten und den Leuten einen Sieg schenken", sagte Messi.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sport-Stars adeln Messi nach Traumtor

Laut der "Daily Mail" soll auch David Beckham, Mitbesitzer des Vereins, Tränen in den Augen gehabt haben. Beim Schlusspfiff setzte Beckham auf der Tribüne ein Lächeln auf. "Um ehrlich zu sein: Als der Freistoß gegeben wurde, wusste ich schon, dass dieses Spiel genau so enden sollte", sagte der frühere Fußballer.

Auch andere Sport-Größen lobten Messi. So twitterte Basketballikone LeBron James zu einem Video, das das Tor zeigt, nur: "Unglaublich." Dahinter postete er ein Ziegen-Emoji, was im Sport für "Goat", also den "Größten aller Zeiten", steht. Auch Patrick Mahomes, Football-Quarterback der Kansas City Chiefs und Super-Bowl-Gewinner, twitterte zu dem Video von Messi: "Wilder Mann." Er machte ebenso das Ziegen-Symbol hinter seine Worte.

In der Liga ist Miami nach elf Spielen ohne Sieg in den Tabellenkeller abgerutscht, zumindest in dem Pokalwettbewerb mit 47 Klubs aus drei Ländern gelang der Auftakt in die Gruppenphase aber dank Messi. "Wir wussten, dass es sehr wichtig ist, gut zu starten. Zum Glück ist uns das gelungen, ich bin sehr glücklich", sagte Messi.

Der 36-Jährige bewies auch schon vor seinem Tor, dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört. Nur eine Woche nach dem Karibik-Urlaub mit seiner Familie wirkte Messi nach seiner Einwechslung in der 54. Minute hellwach und diktierte das Spiel. Auch der ebenfalls neu geholte Sergio Busquets, mit dem Messi einst schon beim FC Barcelona gezaubert hatte, überzeugte.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
  • dailymail.co.uk: "David Beckham is left close to TEARS after Lionel Messi's stoppage time winner on debut as the Inter Miami co-owner hails it as 'a dream come true'"
  • twitter.com: Profil von @KingJames und @PatrickMahomes
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website