Übereinstimmende Medienberichte Wechsel rückt näher – DFB-Star Havertz zu Real?
Hinter Kai Havertz liegt beim FC Chelsea eine Saison zum Vergessen. Im Sommer könnte der deutsche Nationalspieler nun zu einem absoluten Top-Klub wechseln.
Noch vor zwei Jahren war Kai Havertz beim FC Chelsea der gefeierte Held. Im Finale der Champions League 2021 schoss der Offensivmann die "Blues" zum 1:0-Sieg gegen Manchester City. Doch von der Königsklasse ist der Verein mittlerweile weiter entfernt, als es dem DFB-Star lieb sein dürfte.
In der abgelaufenen Spielzeit trudelte Chelsea am Ende auf dem 12. Tabellenplatz ein. Das internationale Geschäft hat die Mannschaft meilenweit verfehlt. Unvorstellbar, wenn man bedenkt, dass der Klub allein im Winter über 300 Millionen Euro in neue Spieler investiert hat.
Kai Havertz traf vergangene Spielzeit in 35 Premier-League-Einsätzen derweil siebenmal. Doch es könnten die letzten Treffer im englischen Oberhaus gewesen sein. Denn Kai Havertz steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zu Real Madrid. Der "Bild" zufolge kann es sogar nun sehr schnell gehen.
Fester Wechsel, keine Leihe
Carlo Ancelotti, Trainer des noch amtierenden Champions-League-Siegers, schätzt laut dem Transferexperten Fabrizio Romano den 23-Jährigen. Ein Leihwechsel war zunächst im Gespräch, damit sei Chelsea aber nicht einverstanden gewesen. Es soll ein fester Transfer werden. Sollte Havertz den Klub also verlassen wollen, müsste Real eine ordentliche Ablösesumme auf den Tisch legen.
Dem Portal "transfermarkt.de" nach hat der DFB-Star aktuell einen Marktwert von 60 Millionen Euro. 2020 zahlte Chelsea noch 80 Millionen Euro für Havertz an Bayer 04 Leverkusen. Gut möglich, dass der englische Hauptstadtklub bei einer ähnlichen Summe schwach werden würde. Bei Real würde Havertz mit Toni Kroos und Antonio Rüdiger auf zwei weitere deutsche Spieler stoßen.
- transfermarkt.de: Kai Havertz
- bild.de: "DFB-Top-Star vor Wechsel zu Real Madrid"
- twitter.com: @FabrizioRomano