"Hat mich mit Stolz erfüllt" Ex-BVB-Profi Axel Witsel zieht einen Schlussstrich
Ex-BVB-Profi Axel Witsel wird künftig nicht mehr für die belgische Nationalmannschaft antreten. Das verkündete er auf Twitter.
Der frühere Dortmunder Fußballprofi Axel Witsel hat nach 130 Länderspielen seinen Rücktritt aus der belgischen Nationalmannschaft erklärt.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Es hat mich mit großem Stolz erfüllt, dass ich mein Land in den letzten 15 Jahren vertreten durfte", schrieb der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler von Atlético Madrid in den sozialen Medien. 2008 hatte Witsel sein Debüt im Trikot der "Roten Teufel" gefeiert. Seinen größten Erfolg im Nationaldress feierte er bei der WM 2018 in Russland mit Platz drei.
"Nun ist es für mich wichtig, mehr Zeit für meine Familie zu haben und den Fokus auf meinen Verein zu legen", erklärte Witsel, der fünf Spieltage vor Saisonende mit Atlético Madrid in der spanischen Primera División den zweiten Platz belegt. Für den BVB lief Witsel in 145 Pflichtspielen auf.
- Nachrichtenagentur dpa