t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFußball international

Ex-Nationalspieler Anthony Stokes nach Verfolgungsjagd festgenommen – mit Kokain


Polizei fand Kokain bei ihm
Ex-Nationalspieler nach Verfolgungsjagd festgenommen

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 07.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Anthony Stokes: Der Ex-Profi von Celtic Glasgow lief neun Mal für die Nationalmannschaft Irlands auf.Vergrößern des Bildes
Anthony Stokes: Der Ex-Profi von Celtic Glasgow lief neun Mal für die Nationalmannschaft Irlands auf. (Quelle: imago sportfotodienst)
News folgen

Der frühere Fußballprofi Anthony Stokes ist nach einer wilden Verfolgungsjagd durch Dublin vor der Polizei festgenommen worden. Dabei beschlagnahmten die Beamten auch Drogen.

Anthony Stokes, einstiger Nationalspieler Irlands, ist nach einer Verfolgungsjagd durch Dublin festgenommen worden. Das berichtet die irische Tageszeitung "Irish Times". Die Polizei bestätigte den Sachverhalt, ohne jedoch Namen zu nennen.

Demnach sei der 34-Jährige, der sich während seiner Fußballkarriere vor allem einen Namen als Torjäger des schottischen Topklubs Celtic Glasgow gemacht hat, zusammen mit einem Freund von Polizisten überwältigt worden. Dabei hätten die Beamten auch Kokain im Wagen des Ex-Stürmers vorgefunden.

Polizei beschlagnahmt Koakin im Wert von circa 4.500 Euro

Im Polizeistatement heißt es: "Die Polizei hat in den frühen Morgenstunden des 6. Januar 2023 zwei Männer in ihren Dreißigern wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr festgenommen. Zudem wurde eine Menge Drogen aus dem Wagen sichergestellt." Dem Bericht der "Irish Times" zufolge hätte das beschlagnahmte Kokain einen Straßenverkaufswert von circa 4.500 Euro gehabt.

Stokes und sein Begleiter wurden Polizeiangaben zufolge nach einer Nacht hinter Gittern und einer Kautionszahlung auf freien Fuß gesetzt. Die Staatsanwaltschaft werde sich in Kürze des Sachverhalts annehmen und die Angelegenheit vor Gericht bringen, heißt es weiter von der irischen Ermittlungsbehörde.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom