Nationaltrainer weiß Bescheid Guardiola lässt Haaland während Länderspielreise überwachen
Erling Haaland ist bei Manchester City in bestechender Form. Damit das auch so bleibt, lässt Coach Pep Guardiola den Norweger nun sogar während der Länderspielpause überwachen.
Für Erling Haaland stehen in den kommenden Tagen die Nations-League-Länderspiele gegen Slowenien (Samstag, 18 Uhr) und Serbien (Dienstag, 20.45 Uhr, beide Partien im t-online-Liveticker) mit der Nationalmannschaft Norwegens an. Dort will der frühere BVB-Stürmer seine bestechende Form bestätigen: In den ersten sieben Ligaspielen erzielte er gleich elf Tore für seinen neuen Klub Manchester City.
Damit der 22-Jährige diese Quote auch nach der Länderspielpause aufrecht erhält, lässt ManCity-Coach Pep Guardiola seinen Star überwachen. Genauer gesagt: mit Mario Pafundi hat der Trainer einen sportmedizinischen Begleiter auf Haaland angesetzt. Der Physio soll aufpassen, dass der Torjäger sein aus Manchester bekanntes Trainingspensum auch auf Reisen mit der Nationalmannschaft einhält. Das bestätigte Norwegens Nationaltrainer Stale Solbakken.
In der vergangenen Saison verpasste Haaland, damals noch im Dienste von Borussia Dortmund, verletzungsbedingt ganze 16 Pflichtspiele – ein Szenario, das Guardiola durch die richtige Steuerung unbedingt verhindern will.
- sport1.de: "Guardiola lässt Haaland überwachen"