Buchstabe nicht verfügbar Verrückte Trikot-Panne bei Barça wegen Lewandowski
Kaum ist Robert Lewandowski nach Barcelona gewechselt, wollen Fans seinen Namen auf ihrem Trikot – was zu merkwürdigen Problemen führt.
Der Transfer von Robert Lewandowski hat beim FC Barcelona zu einem ungewöhnlichen Problem geführt. Wegen der großen Nachfrage nach Trikots mit dem Namen des vom FC Bayern München verpflichteten Weltfußballers kommen die Fanshops mit den Bestellungen nicht nach, wie der Fernsehsender Telemadrid und andere spanische Medien am Mittwoch unter Berufung auf Klubkreise berichteten.
"Alle wollen den Namen tragen"
Barça-Trikots gebe es zwar noch genug, das Problem sei die Bedruckung des Namens, unter anderem weil der Buchstabe "w" im Spanischen nicht oft vorkomme und inzwischen vorerst auch im Fanshop des Stadions Camp Nou nicht mehr zur Verfügung stehe. "Alle wollen den Namen Lewandowski auf dem Trikot tragen", sagte ein Angestellter zu Telemadrid.
Lewandowski war erst vor wenigen Tagen nach wochenlangem Hin und Her vom FC Bayern freigegeben worden. Der deutsche Rekordmeister bekommt 45 Millionen Euro Ablöse für den polnischen Nationalspieler, dessen Vertrag noch ein Jahr lief.
Der 33 Jahre alte Stürmerstar könnte seinen Einstand bei den Katalanen ausgerechnet gegen den Erzrivalen Real Madrid feiern. Die Begegnung findet am Samstag in Paradise bei Las Vegas im US-Staat Nevada statt. Noch ohne Lewandowski gewann Barça das erste Spiel seiner Nordamerikareise am Dienstag gegen Inter Miami mit 6:0.
- Nachrichtenagentur dpa