Gerüchte über Ex-Spieler Bericht: Lautern will angeblich Klose als Trainer
Der 1. FC Kaiserslautern ist unter Druck und muss in der Relegation gegen Dynamo Dresden um den Aufstieg in die 2. Bundesliga kämpfen. Zudem gibt es Gerüchte um einen Trainerwechsel beim FCK.
Viel los beim 1. FC Kaiserslautern: Der Klub hätte aus eigener Kraft den direkten Aufstieg in die 2. Bundesliga schaffen können. Doch anstelle einer Anknüpfung an die Ungeschlagen-Serie (elf Partien in Folge) gab es zuletzt drei Niederlagen in Folge gegen Wehen Wiesbaden, Borussia Dortmund II und Viktoria Köln. Sprich: Der Verein vom Betze muss gegen Dynamo Dresden in die Relegation. Zudem gehen Gerüchte um einen neuen Trainer um.
Wie der "Express" berichtet, soll kein Geringerer als Weltmeister und Ex-Lautrer Miroslav Klose als Trainer im Gespräch sein. Demnach schreibt das Medium, dass "Saar-Pfalz-Invest", die Gruppe, der 33 Prozent der Anteile am 1. FC Kaiserslautern gehören, Klose wohl lieber als den aktuellen Coach Marco Antwerpen an der Seitenlinie sehen möchte. Der Klub kommentierte den Bericht auf Nachfrage der Lokalzeitung "Rheinpfalz" wohl nicht.
Klose spielte vier Jahre für die Profis des FCK
Klose spielte einst erst für die zweite Mannschaft des FCK, ehe er im Jahr 2000 zu den Profis aufstieg. Vier Jahre trug er das Trikot der Lautrer, wechselte dann zu Werder Bremen.
Ob es wirklich zur Verpflichtung von Klose kommt, ist fraglich. Antwerpen ist seit 2021 Coach beim FCK und hat es geschafft, den Verein vom unteren Tabellendrittel nach oben zu führen.
- Express.de: Viktoria schießt sich gegen Kaiserslautern zur Rettung
- Sport1.de: Wildes Transfergerücht um Klose