Vor Spiel gegen Rumänien Erstes DFB-Training ohne Kapitän Manuel Neuer
Schon in den kommenden beiden Spielen gegen Rumänien und Nordmazedonien kann die DFB-Elf die WM-Qualifikation perfekt machen. Auch Kapitän Neuer wird dabei sein, auch wenn er am Dienstag pausierte.
Bundestrainer Hansi Flick musste beim ersten Training vor dem Doppelpack in der WM-Qualifikation auf Manuel Neuer verzichten. Der Kapitän fehlte bei der Einheit auf Platz 6 neben dem Hamburger Volksparkstadion aus Regenerationsgründen, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte. Ansonsten waren alle Spieler aus dem 23er-Kader dabei.
Bayern-Keeper pausierte bereits im September
Neuer (35) hatte bereits bei der ersten Maßnahme unter Flick im September wegen Knöchelproblemen anfangs pausiert und auf den Neustart gegen Liechtenstein (2:0) verzichtet. Gegen Armenien (6:0) und in Island (4:0) stand der Bayern-Profi dann aber zwischen den Pfosten.
Flick hat für die Duelle mit Rumänien am Freitag in Hamburg und drei Tage darauf mit DFB-Schreck Nordmazedonien in Skopje drei Punkte als Ziel ausgegeben. "Wir wollen uns so schnell wie möglich qualifizieren", sagte er.
- Nachrichtenagentur SID