EM-Achtelfinale Dieser Engländer kann dem DFB-Team gefährlich werden
Kaum ein Spiel ist so elektrisierend wie Deutschland gegen England. Von beiden Teams wird erwartet, das EM-Achtelfinale zu gewinnen. Um das zu schaffen, muss die DFB-Elf aufpassen.
Um 18 Uhr pfeift der niederländische Schiedsrichter Danny Makkelie das EM-Achtelfinale zwischen Deutschland und England an. Es wird ein enges Spiel erwartet, in dem beide Teams um jeden Ball kämpfen. Denn es geht nicht nur um das Viertelfinale, sondern auch um die Oberhand in einer der speziellsten Rivalitäten des europäischen Fußballs.
Und die deutsche Elf muss aufpassen, denn England ist in der Offensive breit und stark besetzt – selbst ein begnadeter Spieler wie Jadon Sancho ist deshalb auch nur außen vor.
Ein Schlüsselspieler beim 1:0-Sieg gegen Tschechien, der England zum Gruppensieger machte, war Jack Grealish. Der Kreativspieler von Aston Villa ist schwer zu verteidigen und hat ein gutes Auge für seine Mitspieler. Medienberichten zufolge soll der 25-Jährige erst einmal auf der Bank sitzen, doch auch von der Bank strahlt er immer wieder Gefahr aus. So brachte er nach seiner Einwechslung gegen Schottland beim zweiten Spiel frischen Wind in die Partie.
Auf welchen anderen Spieler die DFB-Stars ebenfalls aufpassen müssen und was die t-online-Reporter vor Ort in London tippen, erfahren Sie hier oder oben im Video.
- Eigene Beobachtungen