Nach furiosem Achtelfinaleinzug Eriksen gratuliert dänischen Teamkollegen per WhatsApp
Dänemarks Fußballer schafften nach einem berauschenden Sieg gegen Russland doch noch den Sprung in die K.o.-Phase der EM. Einer der ersten Gratulanten war ein Teamkollege, der nicht dabei sein konnte.
Dänemarks Mittelfeld-Star Christian Eriksen hat seinen Teamkollegen kurz nach dem 4:1-Sieg gegen Russland zum Erreichen des EM-Achtelfinals gratuliert. "Christian schrieb uns sofort nach dem Spiel in unserer WhatsApp-Gruppe. Es war toll, von ihm zu hören", sagte Verteidiger Jens Stryger Larsen.
25.000 Zuschauer feierten ihr Team auf ohrenbetäubende Weise. Vier Ehrenrunden drehten die Spieler, Betreuer und Trainer insgesamt. Ganz am Ende riefen die Fans den Chefcoach Kasper Hjulmand noch einmal ganz allein vor die Südtribüne, weil er es war, der diese Mannschaft durch die schwere vergangene Woche und sie nach dem Ausfall ihres besten Spielers auch noch erfolgreich umgestellt hatte.
Der 29 Jahre alte Eriksen war während des ersten EM-Spiels gegen Finnland (0:1) auf dem Spielfeld in Kopenhagen zusammengebrochen und wiederbelebt worden. Mittlerweile hat er einen Defibrillator eingesetzt bekommen und hat das Krankenhaus verlassen. Er erholt sich zu Hause in Odense von seinem dramatischen Herzstillstand.
Was Dänen-Trainer Kasper Hjulmand nach dem Spiel zu Eriksen sagte, sehen Sie hier oder oben im Video.
- Nachrichtenagentur dpa