Pressestimmen zum EM-Auftakt "Eine magische Nacht, Italien überrennt die Türkei"

Besser hätte es kaum kommen können für Italien: Das Team hat das EM-Eröffnungsspielen gegen die Türkei deutlich gewonnen. Einige Medien stimmen daraufhin regelrechte Jubelarien an. Die Pressestimmen.
Italiens Zeitungen bejubeln am Samstag den 3:0-Sieg der italienischen Nationalmannschaft im EM-Eröffnungsspiel gegen die Türkei:
"Gazzetta dello Sport": "Party im Olympiastadion: Start mit Feuerwerk, die Türkei überrollt. Show der Azzurri zum Debüt."
"Corriere dello Sport": "Es lebe Italien! Die Azzurri starten unter dem Applaus im Olympiastadion lässig in die EM. Glänzendes Debüt, die Türkei mit 3:0 überrannt."
"Tuttosport": "So wollen wir euch sehen!"
"La Stampa": "Eine magische Nacht, Italien überrennt die Türkei."
"Corriere della Sera": "Das Italien von Mancini: Schön und siegreich."
"La Repubblica": "Tore und Emotionen: Der EM-Auftakt ist ein Spektakel. Die Türkei hält eine Halbzeit durch, dann stürzt sie zusammen."
- Nachrichtenagentur dpa