Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Nationalmannschaft vor dem EM-Start Im Video: So lief das erste Training im DFB-Quartier
Am Donnerstag trainierte die deutsche Nationalmannschaft erstmals im DFB-Quartier in Herzogenaurach. t-online-Reporter Noah Platschko war dabei und hat aufgeschnappt, was sich der Trainer vom Team wünscht.
Nur noch wenige Tage, dann startet die deutsche Nationalmannschaft in die Europameisterschaft. Am ersten Spieltag wartet mit Weltmeister Frankreich ein großes Kaliber auf die DFB-Elf.
Seit Dienstag befindet sich das Löw-Team nun im EM-Quartier in Herzogenaurach und bereitet sich intensiv auf die "Équipe Tricolore" vor. Nach einem freien Tag am Mittwoch fand am Donnerstag das erste Training statt.
t-online-Reporter Noah Platschko war live vor Ort, schildert oben im Video oder hier seine Eindrücke und berichtet von den Anforderungen, die der Bundestrainer an die Mannschaft stellte.
Wie und in welchen Konstellationen das Team wohnt und welcher Spieler bei der Zimmerauswahl einen Sonderwunsch hatte, sehen Sie ebenfalls.
- Eigene Beobachtungen vor Ort