Spiel gegen Lettland nicht in Gefahr Entwarnung nach positivem Corona-Test bei DFB-Gegner
Ein positiver Corona-Test bei Deutschlands letztem EM-Testgegner Lettland hat zwischenzeitlich für Aufruhr gesorgt. Mittlerweile gab der lettische Verband aber Entwarnung. Dabei war zwischenzeitlich sogar über eine Absage spekuliert worden.
Die EM-Generalprobe der deutschen Nationalmannschaft gegen Lettland wird wie geplant am Montagabend (ab 20.45 Uhr im Liveticker von t-online) ausgetragen. Der lettische Fußball-Verband gab nach dem Corona-Fall eines Spielers vor dem abendlichen Testspiel gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft Entwarnung.
- Schock vor Turnierstart: Sorgt dieses Spiel für EM-Chaos?
- EM 2021: Hier gibt es den Spielplan zum Ausdrucken
"Wir bereiten uns auf das Spiel vor. Von den Schnelltests, die heute für das ganze Team durchgeführt wurden, sind alle Ergebnisse negativ, einschließlich des Spielers, dessen Testergebnis gestern Abend positiv war", teilte der Verband am Montag auf Twitter mit.
Demnach sei die Mannschaft einer ganzen Reihe weiterer Tests unterzogen worden. Berichte über positive Resultate gebe es keine. "Aus Sicherheitsgründen bleiben der betroffene Spieler und seine engste Kontaktperson mindestens bis zum nächsten negativen Testergebnis isoliert", hieß es weiter. Das Team mache sich auf den Weg ins Stadion.
- Nachrichtenagenturen SID, dpa
- Sport1.de: "Corona-Fall! DFB-Test auf der Kippe"