Verletzung am Oberschenkel DFB-Spieler Süle fällt für Länderspiele aus
Noch zwei Spiele stehen für die Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation an. Doch bei den Partien gegen Rumänien und Nordmazedonien muss Bundestrainer Löw auf eine Stütze in der Abwehr verzichten.
Die deutsche Nationalmannschaft muss auch im zweiten WM-Qualifikationsspiel am Sonntag (20.45 Uhr/t-online-Liveticker) in Rumänien auf Niklas Süle verzichten. Der Innenverteidiger des deutschen Rekordmeisters Bayern München reiste aufgrund seiner Oberschenkelzerrung am Samstag nicht mit nach Bukarest und wird auch am Mittwoch in Duisburg gegen Nordmazedonien fehlen. Das teilte der DFB mit.
Süle hatte schon den Start in die WM-Quali gegen Island (3:0) verpasst.
Drei Coronavirus-Tests in zwei Tagen
Bundestrainer Joachim Löw kann in Rumänien neben Süle auch auf Toni Kroos (abgereist nach Adduktorenproblemen), Jonas Hofmann (Corona) und Marcel Halstenberg (Quarantäne als Kontaktperson der Kategorie 1 von Hofmann) nicht zurückgreifen.
Alle weiteren 22 Spieler traten die Reise wie geplant an, nachdem sie am Freitag und Samstag insgesamt dreimal – zweimal mit Antigen-Schnelltests und einmal per PCR-Test – negativ auf Covid-19 getestet worden waren.
- Nachrichtenagentur SID