Serie A Blamage für Juventus: Heimniederlage gegen Benevento
Turin (dpa) - Italiens Fußball-Rekordmeister Juventus Turin hat sich nach drei Siegen in Serie gegen Aufsteiger Benevento Calcio kräftig blamiert und kann sich wohl endgültig aus dem Titelrennen der Serie A verabschieden.
Die Mannschaft von Superstar Cristiano Ronaldo verlor am Sonntag ihr Heimspiel gegen den krassen Außenseiter überraschend mit 0:1 (0:0) und hat damit schon zehn Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Inter Mailand.
Den Treffer für die mutigen Gäste, die gegen die pausenlos anstürmenden Turiner fast nur verteidigten, erzielte der Argentinier Adolfo Gaich nach einem krassen Fehlpass des Brasilianers Arthur in der 69. Minute. In der Schlussoffensive vergab Juve zahlreiche hochkarätige Chancen, um wenigstens noch einen Punkt zu sichern.
Damit bleibt die Mannschaft von Trainer Andrea Pirlo in der Serie A mit 55 Punkten Dritter hinter Spitzenreiter Inter Mailand (65) und dem AC Mailand (56), der den Abstand mit einem Sieg beim AC Florenz am Abend (18.00 Uhr) sogar noch vergrößern konnte. Nach mehreren Corona-Fällen war das für Samstagabend angesetzte Heimspiel von Inter Mailand gegen Sassuolo Calcio verschoben worden.