KFC Uerdingen Drittligist trennt sich von Ex-Bayern-Trainer
Der KFC Uerdingen braucht einen neuen Trainer. Der Drittligist und Klub von Ex-Nationalspieler Kevin Großkreutz hat sich von Heiko Vogel getrennt. Uerdingen ist derzeit 17. in der dritten Liga und kämpft gegen den Abstieg.
Drittligist KFC Uerdingen hat seinen Trainer Heiko Vogel beurlaubt. Das bestätigte der Klub am Mittwochmorgen. Geschäftsführer Nikolas Weinhart sagte in einem Statement auf der vereinseigenen Webseite, man sei "zu dem Entschluss gekommen, die Zusammenarbeit mit Heiko Vogel zu beenden“.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Vorerst werde der bisherige Assistenztrainer Stefan Reisinger die Mannschaft betreuen, so auch beim nächsten Auswärtsspiel in Meppen.
- Bei Traditionsklub: Duisburg-Legende tritt verärgert zurück
- Neuer Trainer: Ehemaliger Nürnberg-Coach übernimmt den FCK
Vogel war seit April Cheftrainer beim KFC, zuvor trainierte er unter anderem die Profimannschaft des FC Basel sowie die zweite Mannschaft des FC Bayern. Nach neun Spieltagen rangierte Uerdingen auf Rang 17, nur eins der letzten fünf Spiele konnte Vogel gewinnen. Nun also die Trennung.
- Eigene Recherche
- Mitteillung des KFC Uerdingen