Vor Serbien-Spiel Zahn-OP: Löw fehlt beim Treffen der Nationalelf
2019 soll das Jahr des Umbruchs in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft werden. Doch das erste Training des neu formierten Kaders verpasst ausgerechnet der Trainer.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat die Vorbereitung auf die ersten beiden Länderspiele des Jahres zunächst ohne Joachim Löw aufgenommen. Der Bundestrainer fehlte beim Treffpunkt am Montagmittag in Wolfsburg aufgrund einer kurzfristigen Zahn-OP am Sonntag. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Voraussichtlich reist Löw am Montagabend in die Autostadt, wo am Mittwoch das Spiel gegen Serbien ansteht. Das erste Training am Nachmittag wird Assistenztrainer Marcus Sorg leiten.
Erster Härtetest in Amsterdam
Serge Gnabry reiste zunächst aufgrund einer Erkältung nicht an. Der Offensivspieler des deutschen Rekordmeisters Bayern München stand schon beim 6:0-Erfolg des Bundesliga-Spitzenreiters am Sonntagabend gegen den FSV Mainz 05 nicht im Kader. Der 23-Jährige soll am Dienstag zur Mannschaft stoßen.
- In Wolfsburg: Erstmals Unisex-Toiletten beim Länderspiel
- Weltmeister aussortiert: DFB vergibt Nummern von Hummels, Boateng und Müller neu
Nach dem Spiel gegen Serbien steht am Sonntag in Amsterdam gegen Erzrivale Niederlande (beide 20.45 Uhr/RTL) der Start in die EM-Qualifikation an.
- Nachrichtenagentur sid