t-online.de-Experte an der Torwand Pfannenstiel mit Wahnsinnstreffer im ZDF-Sportstudio
Lutz Pfannenstiel hat an der Torwand des ZDF-Sportstudios den wohl kuriosesten Treffer des Jahres erzielt: Vier Sekunden nachdem er eigentlich daneben geschossen hatte, fand der Ball irgendwie doch noch den Weg ins Ziel.
Eigentlich war Lutz Pfannenstiel im altehrwürdigen „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF, um über die Weltmeisterschaft in Russland zu sprechen. Beim traditionellen Torwandschießen gelang dem t-online.de-WM-Experten jedoch einer der kuriosesten Treffer der vergangenen Jahrzehnte.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Bei seinem ersten Versuch verpasste Pfannenstiel das Ziel nur knapp. Von der unteren Seite der Torwand sprang der Ball etwa einen Meter nach rechts, traf eine Kamera und drehte sich völlig unerwartet ins Torloch.
Lutz Pfannenstiel war als erster Profi in allen sechs Kontinentalverbänden aktiv. Über seine Erlebnisse hat er das Buch "Unhaltbar – Meine Abenteuer als Welttorhüter" geschrieben. Heute ist er "Head of International Relations & Scouting" bei 1899 Hoffenheim, Fifa-Ausbilder und analysiert für t-online.de die WM 2018.
Moderator Sven Voss war total aus dem Häuschen und kommentierte die kuriose Szene lautstark: „Der geht noch rein. Der ist noch drin, Lutz.“ Pfannenstiel selbst drehte sich nach dem vermeintlich verpassten Versuch in die entgegengesetzte Richtung, um sich einen Ball für den nächsten Versuch zu schnappen.
Er realisierte erst später, was passiert war. Sein süffisanter Kommentar: „Das war der richtige Drall.“