Design wie 1990 So soll das deutsche WM-Trikot aussehen
Selten hat ein Stück Stoff so viel Bedeutung wie bei einer Fußball-Weltmeisterschaft. In den Trikots wird Geschichte geschrieben. Jetzt kursiert bereits ein mögliches Design für 2018.
Verantwortlich für die Enthüllung ist einmal mehr die Webseite footyheadlines.com, die in der Vergangenheit häufig die Trikots großer Klubs und Nationalmannschaften lange vor ihrer offiziellen Veröffentlichung gezeigt hat. Ihren Bildern zufolge orientiert sich das neue WM-Trikot am Design von 1990.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Auffällig ist vor allem das Muster mit drei Streifen auf der Brust, wenngleich es diesmal nur in unterschiedlichen Schwarztönen gehalten ist. 1990 prangte es noch in den Farben Schwarz, Rot und Gold auf der Vorderseite. Das Muster ist auch etwas höher platziert als vor 27 Jahren. Die Hose zum Trikot soll schlicht schwarz sein, die Stutzen weiß.
Wenn das neue (und alte) Design die deutsche Nationalmannschaft genauso erfolgreich macht wie 1990 – umso besser. Damals holte die DFB-Elf im Finale gegen Argentinien (1:0) den Titel.