Von Spaniens U21 abgereist Yeray Alvarez wieder an Krebs erkrankt
Schock bei der spanischen U21: Yeray Alvarez ist wieder an Krebs erkrankt und von der Nationalmannschaft abgereist, weil er sich einer Chemotherapie unterziehen muss.
Beim Innenverteidiger von Athletic Bilbao war bereits im vergangenen Dezember Hodenkrebs diagnostiziert worden. Der 22-Jährige stand aber bereits Ende Januar wieder im Kader des spanischen Erstligisten und absolvierte danach 16 Ligaspiele.
Test weist Anomalie auf
"Die Ergebnisse eines radiologischen Tests zur Untersuchung der Erkrankung haben eine Anomalie aufgewiesen, die behandelt werden muss. Deshalb wird sich der Spieler in den kommenden Tagen einer erneuten Chemotherapie unterziehen", erklärte sein Verein Athletic Bilbao in einem offiziellen Statement. "Die Ausfallzeit beträgt schätzungsweise drei Monate", heißt es weiter in der Mitteilung.
Alvarez gab sein Debüt in der spanischen U21 am 23. März beim 3:1-Sieg gegen Dänemark und war für die EM in Polen (16. bis 30. Juni) nominiert worden. Spanien spielt in der Gruppe B gegen Mazedonien, Portugal und Serbien.