t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball3. Liga

3. Liga: Dynamo Dresden feiert späten Sieg gegen Chemnitz


Dynamo klettert an die Spitze
Dresden feiert späten Sieg gegen Chemnitz im Spitzenspiel

Von sid, t-online, dpa
27.09.2014Lesedauer: 2 Min.
Dresdens Sylvano Comvalius (li.) und Dennis Erdmann bejubeln den Sieg.Vergrößern des Bildes
Dresdens Sylvano Comvalius (li.) und Dennis Erdmann bejubeln den Sieg. (Quelle: imago/Robert Michael)

Dynamo Dresden

In einer über weite Strecken enttäuschenden Begegnung sorgte Sylvano Comvalius (86. Minute) vor 29.652 Zuschauern für die Entscheidung. Im Anschluss sah der Matchwinner allerdings Gelb-Rot, da er zunächst sein Trikot beim Jubel auszog und dann auch noch auf den Zaun kletterte.

MSV dreht Partie gegen Rostock

Auf einen Aufstiegsplatz verbesserte sich der MSV Duisburg (23 Punkte) nach einem 3:1 (0:1) bei Hansa Rostock. Der MSV lief zunächst zwar einem Rückstand nach dem Treffer von Denis Weidlich (15.) hinterher, doch Kevin Wolze (55.) und Nico Klotz (69. und 90.) drehten die Begegnung.

Punktgleich mit Duisburg liegt der SV Wehen Wiesbaden nach einem 2:0 (1:0) gegen Jahn Regensburg auf Platz drei. Tobias Jänicke (5.) und Soufian Benyamina (62.) trafen für die Gastgeber. Chemnitz (21) ist nach der Niederlage in Dresden vorerst Vierter vor den punktgleichen Stuttgarter Kickers, die sich bei Borussia Dortmund II mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben mussten.

Kuriose Partie in Unterhaching

Rot-Weiß Erfurt (19) hielt den Kontakt zur Spitzengruppe durch ein 1:0 (1:0) gegen Aufsteiger FSV Mainz 05 II. Holstein Kiel (16) schob sich unterdessen durch einen souveränen 3:1 (2:0)-Erfolg gegen Liga-Neuling SG Sonnenhof Großaspach (11) ins Tabellenmittelfeld vor.

Unterdessen hält der Abwärtstrend bei der SpVgg Unterhaching weiter an. Die Mannschaft von Christian Ziege unterlag dem VfL Osnabrück mit 3:4 (0:1) und bleibt seit sieben Spielen ohne Sieg. Für Aufsehen sorgte Unterhachings Pascal Köpke, der in der 59. Minute beim Stand von 0:2 eingewechselt wurde und drei Tore schoss (67./81./85.). Addy-Waku Menga sorgte in der 90. Minute aber noch für den Siegtreffer der Osnabrücker.

Arminia Bielefeld (20) kann sich am Sonntag mit einem Sieg im Duell der Zweitliga-Absteiger bei Energie Cottbus (19) noch auf einen Aufstiegsplatz verbessern.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website