Bekannte Sportmoderatorin TV-Zukunft von Laura Wontorra geklärt
Sie ist eine der bekanntesten Sportmoderatorinnen des Landes. Jetzt steht auch fest, wo Laura Wontorra in Zukunft zu sehen sein wird.
Sportmoderatorin Laura Wontorra wird vorerst auch weiterhin beim Streamingportal DAZN zu sehen sein. Das bestätigte die Moderatorin der "Bild"-Zeitung. "Ich habe zunächst einmal für die neue Saison bis zum Ende der aktuellen Rechteperiode der Bundesliga verlängert", sagt Wontorra.
Darüber hinaus lässt die Moderatorin ihre Zukunft aber offen: "Wie es danach weitergeht, besprechen wir, sobald die Rechtesituation geklärt ist. Da DAZN ja auch die Champions-League-Rechte hat, freue ich mich, weiterhin die Bundesliga und die Königsklasse zu moderieren", so Wontorra weiter.
Rechtestreit zwischen DFL und DAZN
Hintergrund für die Verlängerung um vorerst nur eine Saison ist der Rechtestreit zwischen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und DAZN. Der Streamingdienst hatte der DFL öffentlich vorgeworfen, bei der Rechtevergabe benachteiligt worden zu sein. Daraufhin hatte die Liga die Rechtevergabe vorerst gestoppt (mehr dazu lesen Sie hier). DAZN hält aktuell die Übertragungsrechte für die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga.
Bislang berichtete Wontorra bei DAZN an der Seite von wechselnden Experten wie Michael Ballack und Sami Khedira sowohl über die Top-Spiele der Bundesliga und der Champions League live aus den Stadien. Das nächste Mal wird sie am dritten Bundesliga-Spieltag beim Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem 1. FC Heidenheim im Einsatz sein.
Neben Fußball moderiert Wontorra auch einige Unterhaltungsformate, wie "Ninja Warrior Germany" und "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL sowie "Grill den Henssler" bei Vox. Auch bei den EM-Übertragungen von MagentaTV und RTL war sie aktiv.
- bild.de: "Wontorras TV-Zukunft entschieden!"