Verwirrung bei Topspiel Während WM-Spiel: Alarm geht plötzlich an
Portugal und die USA kämpfen im letzten Gruppenspiel um das Achtelfinale. Doch nach der Pause gab es plötzlich viel Unruhe.
Bei dem WM-Spiel zwischen Portugal und den USA ist kurz nach der Halbzeitpause ein Alarm im Stadion angegangen. Rund vier Minuten war zwischen der 47. und der 51. Minute beim Stand von 0:0 eine Sirene zu hören. Was im TV noch relativ leise klang, war vor Ort jedoch ziemlich laut.
Die Partie ging unverändert weiter, Schiedsrichterin Rebecca Welch entschied sich gegen eine Unterbrechung. ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann wusste nicht, was der Hintergrund für den Alarm war. Zunächst sagte sie: "Vielleicht leistet sich auch ein Zuschauer einen Scherz."
Es handelte sich jedoch um einen Feueralarm. Ob es ein Fehlalarm war oder nicht, wusste Neumann nicht. Kurze Zeit später gab es eine Durchsage im Stadion. Die Zuschauer wurden aufgefordert, die Notausgänge im Blick zu halten.
Wenige Sekunden später ging der Alarm dann wieder aus. Die Partie wurde davon insgesamt kaum beeinflusst, denn ein Tor fiel in der Zeit nicht.
- TV-Übertragung im ZDF