Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online."So etwas habe ich selten erlebt" Das erinnerte an die WM in Katar
Nach der Anfangseuphorie die Niederlage: Im zweiten WM-Gruppenspiel erlitten die DFB-Frauen einen herben Rückschlag. t-online Reporter Noah Platschko berichtet von vor Ort.
Es ist eine bittere Enttäuschung, die das DFB-Team am Sonntagmittag deutscher Zeit hinnehmen musste. Im zweiten Gruppenspiel bei der Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland setzte es gegen Kolumbien eine 1:2-Niederlage.
Dabei hatte die Elf von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg noch kurz Schluss den 0:1-Rückstand ausgeglichen. Doch nach einer Ecke in der Nachspielzeit sorgte eine komplett frei stehende Manuela Vanegas für den endgültigen Nackenschlag.
Während Kolumbien mit sechs Punkten nun also die deutsche Gruppe H anführt, muss Deutschland um das Achtelfinale zittern. Im letzten Gruppenspiel gegen Südkorea sind zahlreiche Szenarien möglich (mehr dazu lesen Sie hier).
t-online-Reporter Noah Platschko war in Sydney vor Ort. Im Video analysiert er das Spiel und berichtet von der atemberaubenden Stimmung im Stadion.
- Beobachtungen vor Ort