Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Frankreich-Star vor möglichem WM-Duell "Wir haben eine Menge Respekt vor Deutschland"
Frankreichs Mittelfeldspielerin Kenza Dali spricht nach dem Sieg gegen Brasilien über den neuen Nationaltrainer – und ein Topspiel gegen Deutschland.
2:1 im Topspiel gegen Brasilien, die K.o.-Runde im Visier: Für Turnier-Mitfavorit Frankreich sieht es gut aus bei der Fußball-WM der Frauen in Australien und Neuseeland. In der nächsten Runde könnte dabei ein echter Kracher warten: Ein Duell mit der deutschen Mannschaft ist bei der entsprechenden Konstellation in beiden Gruppen möglich.
Frankreich-Star Kenza Dali betont: Ihre Mannschaft ist gewarnt. "Wir haben eine Menge Respekt vor Deutschland, es ist eines der besten Teams, das haben wir ja bei der Euro zuletzt gesehen", sagte sie im Gespräch mit t-online nach dem Brasilien-Spiel am Samstag. Allerdings betonte die Mittelfeldspielerin auch: Über ein mögliches Aufeinandertreffen mit der DFB-Elf "denke ich noch gar nicht nach."
"Sie sind immer gefährlich"
Im Fall der Fälle würde es für die Équipe Tricolore "schwer werden, Deutschland hat eine sehr starke Mannschaft, sie sind immer gefährlich, und man darf sie nie zu früh abschreiben." Allerdings: "Wenn du hier was erreichen willst, musst du jeden Gegner schlagen. So einfach ist das."
Nach Querelen um die damalige Trainerin Corinne Diacre werden die Französinnen seit vier Monaten von Hervé Renard trainiert. Dali ist beeindruckt vom neuen Coach: "Hervé ist ein großartiger Typ, dem kannst du nichts vormachen. Er fordert sehr viel von uns, aber er ist auch einfach ein toller Charakter, sehr lustig und immer unter Volldampf." Seine Art sei authentisch: "So, wie er im Spiel an der Seitenlinie agiert, so ist er auch im Training."
- Interview mit Kenza Dali nach dem WM-Spiel Frankreich gegen Brasilien