Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Bei Gruppenspiel gegen Dänemark Schockmoment: England-Star muss auf Trage vom Platz
Bereits vor Turnierbeginn plagten die "Lionesses" Verletzungssorgen. Bei der WM scheint es nun so weiterzugehen.
Schockmoment für die englische Nationalmannschaft. Beim zweiten Vorrundenspiel der Europameisterinnen gegen Dänemark hat sich Mittelfeldstrategin Keira Walsh wohl schlimmer verletzt.
Was war passiert?
Es lief die 35. Spielminute, als Walsh bei einem Angriff der Däninnen zurücksprintete und bei einem Klärungsversuch mit gestrecktem Bein böse wegrutschte und im Rasen hängen blieb. Ihre Mitspielerinnen eilten sofort zu ihr, doch Walsh befahl, Abstand zu halten. Mit einer unmissverständlichen "Es-Geht-Nicht-Mehr-Weiter"-Geste signalisierte die 26-Jährige mit Tränen in den Augen, dass sie nicht mehr weiterspielen könne.
Nach kurzem Check auf dem Rasen wurde der Star vom FC Barcelona mit einer Trage und unter Applaus des Sydneyer Publikums vom Platz getragen. Walshs Reaktion legt nahe, dass es sich um eine schlimmere Verletzung handeln könnte. Später erschien sie wieder im Innenraum des Stadions, begab sich auf die Bank zu ihren Teamkolleginnen – auf Krücken.
Damit ereilt die Europameisterinnen die nächste Hiobsbotschaft. Bereits vor dem Turnier musste Coach Sarina Wiegman das verletzungsbedingte Aus von Kapitänin Leah Williamson, EM-Torschützenkönigin Beth Mead und Stürmerin Fran Kirby verkraften.
- Eigene Beobachtungen im Stadion