t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballFrauenfußball

Frauenfußball-Bundesliga: Ex-Profi Chahed neuer Trainer bei Turbine Potsdam


Frauenfußball-Bundesliga
Ex-Profi Chahed neuer Trainer bei Turbine Potsdam

Von dpa
30.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Sofian Chahed wird neuer Trainer von Turbine Potsdam.Vergrößern des Bildes
Sofian Chahed wird neuer Trainer von Turbine Potsdam. (Quelle: picture alliance / dpa./dpa)
News folgen

Potsdam (dpa) - Der ehemalige Bundesligaprofi Sofian Chahed ist neuer Cheftrainer beim Frauenfußball-Bundesligisten Turbine Potsdam.

Wie der Club aus Brandenburg bekanntgab, folgt der 37 Jahre alte Ex-Spieler von Hertha BSC und Hannover 96 auf den scheidenden Chefcoach Matthias Rudolph. Der Vertrag des 37-jährigen Rudolph wurde nach vier Jahren beim Ex-Meister nicht mehr verlängert.

Chahed solle künftig nicht nur die Bundesliga-Mannschaft führen, sondern auch die Verbindung zu den Nachwuchstrainern herstellen und ein einheitliches Spielsystem aller Turbine-Teams fördern, hieß es in einer Mitteilung. Zur Seite stehen dem gebürtigen Berliner dabei die Trainer Dirk Heinrichs und Eric Steinborn. Über die Vertragslaufzeit von Chahed, der bislang die U16 von Hertha BSC trainiert hatte, machte der Club zunächst keine Angaben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom