Europa League in London Ex-Nationalspieler steht im Freiburger Gästeblock
Im Sommer 2023 beendete Nils Petersen seine Karriere. Einem Ex-Klub ist der Stürmer dennoch verbunden geblieben. Das zeigte er bei einem Auswärtsspiel.
Achteinhalb Jahre ging Nils Petersen für den SC Freiburg in der Bundesliga auf Torejagd. Nach 248 Ligaeinsätzen und 90 Treffern im Sport-Club-Trikot war für den 35-Jährigen im Sommer Schluss. Er beendete seine Karriere.
Doch der Ex-Nationalspieler, der in der Bundesliga zuvor auch für Werder Bremen und den FC Bayern aufgelaufen war, hängt noch immer an seinem langjährigen Arbeitgeber. Das stellte er am Donnerstagabend unter Beweis. Denn: Petersen begleitete seinen Ex-Klub zu einem Auswärtsspiel und zwar in London.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
In der englischen Hauptstadt spielt der SC Freiburg gegen West Ham United um den direkten Einzug ins Achtelfinale der Europa League. In den Sozialen Medien teilte der deutsche Klub vor Anpfiff ein Bild von Petersen, das ihn mit einem Freiburg-Schal inmitten von anderen SC-Fans zeigte. Offenbar schaut sich der Ex-Fußballer das Spiel nicht von einer VIP-Lounge aus an, sondern steht mit den Anhängern im Gästeblock im London Stadium.
Die Aktion kam bei den Fans der Freiburger gut an. "Beste Mann", kommentierte ein Nutzer das Bild auf Instagram. "Das ist der schönste Moment meines Tages", schrieb ein anderer. Mehrere Fans kommentierten den Beitrag zudem mit dem Wort "Fußballgott".
- instagram.com: @scfreiburg
- Eigene Recherche