Langfristiger Vertrag Neuer TV-Deal für die Europa League
Seit 2018 läuft die Europa League bei RTL. Nun verkündet der Sender einen neuen Deal mit der Uefa.
Die Partien der Europa und Conference League laufen langfristig bei RTL. Das Kölner Medienunternehmen sicherte sich nach eigenen Angaben für drei weitere Jahre bis 2027 die vollumfänglichen Übertragungsrechte am zweit- und drittklassigen Europapokalwettbewerb. Neben einem Live-Spiel pro Woche im Free-TV bei RTL oder Nitro gibt es wie bisher weitere Topspiele und eine Konferenz beim kostenpflichtigen Streamingdienst RTL+.
"Wir freuen uns sehr, mit der Uefa die außerordentlich erfolgreiche Partnerschaft fortzuführen und Fußball auch in den kommenden Jahren auf unseren Sendern und Plattformen die größtmögliche Bühne zu geben", sagte Stephan Schmitter, Chief Content Officer bei RTL Deutschland: "Nur bei uns erleben die Fans europäischen Spitzenfußball kostenlos im Free-TV und durch den neuen Spielmodus mehr Spiele als je zuvor."
Die Europa League wird bereits seit 2018 bei der RTL Group im Free-TV übertragen, mit ihrer Einführung folgte im Jahr 2021 auch die Conference League. Ab der neuen Rechteperiode zur Saison 2024/25 gibt es in Europa und Conference League mehr Gruppenspiele.
- Nachrichtenagentur SID