t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballEM

EM: Nach Ordner-Grätsche: Spanien-Star für Finale fraglich


Kuriose Szene im EM-Halbfinale
Ordner-Grätsche: Morata fürs Finale wohl fraglich

Von t-online, dpa, KS

Aktualisiert am 10.07.2024Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Das tat weh: Álvaro Morata (M.) hält sich sein getroffenes Knie. Der Ordner, der ihn unfreiwillig abgrätschte und Teamkollege Dani Vivian (r.) kümmern sich um ihn. (Quelle: MagentaTV)

Eine ungewollte Grätsche nach Abpfiff brachte Spaniens Kapitän Álvaro Morata fast zu Fall. Anschließend posierte er mit schmerzverzerrtem Blick für das Siegerfoto.

Der spanische Nationalspieler Álvaro Morata ist nach dem EM-Halbfinale gegen Frankreich (2:1) auf dem Rasen von einem Ordner versehentlich abgegrätscht worden und hat sich dabei leicht verletzt. "Es ist das Knie", sagte Teamarzt Óscar Luis Celada. Laut spanischen Medien war der Schlag aber wohl nicht schwerwiegend.

Die Sportzeitung "Marca" schreibt derweil, dass fraglich sei, ob sich der Stürmer von Atlético Madrid bis zum EM-Endspiel am Sonntag (ab 21 Uhr im Liveticker von t-online) wieder erhole.

Der Ordner hatte einen Flitzer gejagt, kam dabei aber ins Straucheln und rutschte voll in Morata hinein. Der Offensivspieler von Atlético Madrid knickte mit seinem rechten Knie nach innen weg, konnte sich aber gerade noch so aufrecht halten. Anschließend hielt er sein getroffenes Bein, humpelte zu seiner Mannschaft und posierte mit schmerzverzerrtem Blick für das Siegerfoto.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Mannschaftskollege Rodri machte kurz daraufhin aber einen zuversichtlichen Eindruck: "Er hat ein wenig Schmerzen wegen des Schlags, den er abbekommen hat. Ich denke aber, dass es nicht so schlimm sein wird", sagte er nach der Partie. Morata selbst sei sich unsicher, ob er bis zum Endspiel wieder fit werde. Als er die Katakomben des Münchner Stadions allerdings humpelnd verließ und nach seinem Zustand gefragt wurde, hob er den Daumen.

Ähnliche Szenen

Kurz vor der Szene war bereits ein Flitzer während der zweiten Halbzeit auf das Spielfeld gelaufen, um mit Kylian Mbappé ein gemeinsames Foto zu machen. Der französische Kapitän schien angesichts des Spielstandes von 1:2 aus seiner Sicht wenig von der Aktion begeistert.

Eine ähnliche Szene hatte sich schon in der Vorrunde nach dem Spiel zwischen Portugal und der Türkei (3:0) ereignet. Dort war ein Ordner, der Superstar Cristiano Ronaldo vor einem der vielen Flitzer im Stadion beschützen wollte, in Stürmer Gonçalo Ramos gerutscht. Nach seinem schmerzhaften Sturz rappelte sich Ramos schnell wieder auf, warf dem Ordner einen bösen Blick zu – und humpelte anschließend vom Platz.

Eine Besonderheit: Die Bilder, wie Fans von den Ordnungskräften vom Platz geführt werden, waren in den Übertragungen des ZDF und von MagentaTV zu sehen. Normalerweise werden solche Szenen im Bild der Europäischen Fußball-Union Uefa nicht gezeigt, um Nachahmer nicht zu animieren.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website