Suche per Öffentlichkeitsfahndung 11-jähriges Mädchen in Mecklenburg-Vorpommern vermisst
Seit Donnerstag wird ein 11-jähriges Mädchen aus dem Ort Sanitz vermisst. Sie soll sich zuletzt am örtlichen Bahnhof aufgehalten haben.
In dem Ort Sanitz in Mecklenburg-Vorpommern wird ein 11-jähriges Mädchen vermisst. Nach Angaben der Polizei wurde das Mädchen Lina Sophie zuletzt am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr am Bahnhof des Ortes gesehen. Von dort könnte sie mit der Regionalbahn auf dem Weg nach Rostock oder Tessin gewesen sein.
Die Polizei beschreibt Lina Sophie als schlank, etwa 1,50 Meter groß und mit langen, dunkelblonden Haaren. Das Mädchen soll eine schwarze Jacke getragen haben, darunter einen schwarzen Kapuzenpullover, dazu eine blaue Jeanshose und weiße Schuhe. Zudem hatte das Mädchen türkisfarbene Kopfhörer und eine dunkelblaue Bauchtasche des Unternehmens Aida Cruises bei sich. Zudem soll das Mädchen an ihrer rechten Hand diverse Kritzeleien haben, die mit einem Stift gezeichnet wurden.
Erste Suchmaßnahmen erfolglos
Laut RTL wurde das Mädchen bereits mit speziell trainierten Spürhunden gesucht. Aufgrund des schlechten Wetters in der Region ist der Einsatz von Drohnen oder Hubschraubern mit Wärmebildkameras aktuell laut Polizei nicht möglich. Ebenso sei das Mädchen auf Videoaufnahmen vom Bahnhof nicht erkennbar gewesen. Hinweise auf eine Straftat gebe es aktuell nicht.
Hinweise nimmt die Polizei in Sanitz telefonisch unter 038209/44224 entgegen. Hinweise können aber auch auf jeder anderen Polizeidienststelle aufgenommen werden.