Vor DFB-Pokalspiel Kölner Mannschaftsbus von Unbekannten beschmiert
Vor dem DFB-Pokal-Spiel zwischen Saarbrücken und Köln am heutigen Abend wurde der Kölner Mannschaftsbus in Saarbrücken mit Farbschmierereien beschädigt. Nun ermittelt die Polizei gegen die unbekannten Täter.
Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt entdeckte am Dienstagmorgen etliche Farbschmierereien auf dem Kölner Bus. Die Tat soll sich am frühen Dienstagmorgen zwischen drei und fünf Uhr nachts ereignet haben.
Der Mannschaftsbus des 1. FC Köln stand in der Nacht auf einem Parkplatz im Deutschmühlental in Saarbrücken. In der Nähe des Parkplatzes befindet sich das Hotel, in dem die Kölner Spieler übernachteten.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Die Täter überschmierten das Wappen des 1. FC Köln mit einem großen "FCS"-Schriftzug. In Richtung der Fahrertür steht "Ultras FCS", zudem auf der Fahrertür "Scheiß Köln" in weißer Schrift. Außerdem wurde die linke Fahrerseite mit dem Schriftzug "Kölner Hurensöhne" bemalt. Wer für die Schmierereien verantwortlich ist, ist bisher nicht bekannt.
- Attacke auf Schiedsrichter: Innenminister Beuth fordert lebenslange Sperre für Schläger
- Unruhe bei Arsenal: Kapitän flippt aus, Spieler-Kritik an Trainer
Am Dienstagabend treffen der Regionalligist 1. FC Saarbrücken und der 1. FC Köln in der zweiten Runde des DFB-Pokals aufeinander. Da der heimische Saarbrücker Ludwigspark umgebaut wird, findet das Duell im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen statt.
- sol.de: Saarbrücker Ultras beschmieren Mannschaftsbus des 1. FC Köln
- Twitter-Account "Sturzkot Löffler"
- Eigene Recherche