t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballDFB-Pokal

DFB-Pokal: Werder Bremen schwer enttäuscht nach Niederlage gegen Bielefeld


Enttäuschung nach Pokal-Aus
Werder-Star wütet: "Denken, wir sind die Krassesten"

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 26.02.2025 - 09:49 UhrLesedauer: 2 Min.
Leonardo Bittencourt: Er reagiert gefrustet auf das Pokal-Aus.Vergrößern des Bildes
Leonardo Bittencourt: Er reagierte gefrustet auf das Pokal-Aus. (Quelle: Harry Langer)
News folgen

Freud und Leid liegen oft nah beieinander. So auch am Dienstagabend, als die Bielefelder ihren Pokal-Sieg feierten, während die Bremer trauerten.

Mit hängenden Köpfen verließen die Bremer Spieler den Platz, bei Mitchell Weiser war der Frust besonders groß – ebenso wie die Enttäuschung. Nach der 1:2-Niederlage im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Drittligist Arminia Bielefeld flossen beim Werder-Profi die Tränen. Im Anschluss folgten auch noch Pfiffe der eigenen Fans. Die große Chance auf das Halbfinale wurde leichtfertig vergeben, die sportliche Krise spitzt sich weiter zu.

Loading...

Kapitän Niklas Stark schien nach dem Pokal-Aus ratlos. Er sagte im ZDF: "Wir haben nicht das Spiel gespielt, was wir spielen müssen. Wir laufen zurzeit unserer Leistung hinterher. Es liegt an vielen, vielen Kleinigkeiten. Manchmal kann man im Fußball nicht alles erklären. Deswegen ist es manchmal so geil und manchmal so scheiße – bei uns ist es im Moment scheiße."

"Wir sind verdient ausgeschieden"

Bremen hat in der Bundesliga zuletzt ebenfalls drei Niederlagen gegen den FC Bayern (0:3), die TSG Hoffenheim (1:3) und den SC Freiburg (0:5) kassiert. Die Pokalpleite reihte sich nun in diese Serie ein. Gegen Bielefeld schafften es die Bremer nicht, Lösungen gegen das starke Laufspiel zu finden.

Leonardo Bittencourt sagte daher: "Du musst dich ein Stück weit anpassen. Die machen den Raum zu. Du musst sie mit ihren Mitteln bekämpfen. Wir haben es nicht auf den Platz bekommen. Wir sind verdient ausgeschieden." Werder sei dabei, eine bis zur Winterpause starke Saison quasi wegzuschmeißen. "Das regt mich am meisten auf, dass wir es nicht geschafft haben, dranzubleiben", sagte der 31-Jährige. "Keine Ahnung, warum. Wir denken, wir sind die Krassesten oder was weiß ich. Das geht mir einfach auf den Sack, was wir hier für Chancen wegschmeißen."

Während die Bremer sich über das Aus ärgerten, feierten die Drittliga-Spieler und bekamen von ihrem Trainer einen "Freifahrtschein" (mehr zu der Bielefeld-Feier lesen Sie hier).

Transparenzhinweis
Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom