Rote Karte im DFB-Pokal Kroos reagiert auf Platzverweis von Neuer
Manuel Neuer erhielt am Mittwochabend erstmals in seiner Karriere eine Rote Karte. Im Anschluss entschuldigte er sich – darauf reagierte Toni Kroos.
Es war ein bitterer Abend für Manuel Neuer: Im DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen dem FC Bayern und Bayer Leverkusen (0:1) am Dienstag sah der Torwart in der 17. Minute die Rote Karte. Neuer hatte versucht, einen Angriff der Leverkusener zu unterbinden. Er kam jedoch außerhalb des Strafraums gegen Jeremie Frimpong zu spät und rammte seinen Gegenspieler zu Boden.
Am Abend meldete sich Neuer auf Instagram zu Wort. Unter einem Foto von sich schrieb der 38-Jährige: "Leider komme ich in der Situation, in der ich versucht habe zu helfen, zu spät. Nach meinem Platzverweis war es für die Jungs mit einem Mann weniger natürlich extrem schwer, aber sie haben wirklich alles versucht. Tut mir leid." Auf den Post meldete sich Toni Kroos.
Der Weltmeister von 2014 und ehemalige Nationalspieler schrieb: "Hör auf, dich zu entschuldigen!" Dazu stellte er ein Ziegen-Emoji. Er meinte damit wohl "GOAT", was für "Greatest of all time" (also: "Der Größte aller Zeiten") steht und im Fußball weitverbreitet ist.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- instagram.com: Profil von @manuelneuer