Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Dortmund in der Einzelkritik Zwei Fünfen und eine Eins: die Noten für den BVB
Borussia Dortmund hat sich trotz eines verschenkten Sieges für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert. Zwei Spieler lieferten eine unglückliche Partie ab, ein Mann überragte. Der BVB in der Einzelkritik.
Borussia Dortmund steht vorzeitig im Achtelfinale der Champions League. Nach einem 1:1 (1:0) gegen Lazio Rom am Mittwochabend ist der deutsche Vizemeister schon vor dem Gruppenfinale nicht mehr von einem der ersten beiden Plätze zu verdrängen.
Raphael Guerreiro (44.) brachte den BVB in Führung, dem ehemaligen Dortmunder Ciro Immobile (67., Foulelfmeter) gelang der Ausgleich. Beim BVB fehlte Torjäger Erling Haaland.
Der Norweger wird aufgrund eines Muskelfaserrisses in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen. Abwehrchef Mats Hummels musste in der Schlussphase verletzt vom Feld.
Am kommenden Dienstag (18.55 Uhr) geht es für Dortmund zum Abschluss der Gruppenphase nach Russland zu Zenit St. Petersburg.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID