Nach enger Partie gegen Ajax Klopps Liverpool zittert sich ins Achtelfinale
Der FC Liverpool hat die K.o.-Phase der Champions League erreicht. Der Klopp-Elf reichte dazu ein knapper Sieg gegen Ajax Amsterdam. Ein Spieler aus der eigenen Jugend erzielte dabei den Treffer des Abends.
Jürgen Klopp kann sich jegliche Rechenspiele sparen. Sein ersatzgeschwächtes Reds-Team gewann mit 1:0 gegen Ajax Amsterdam und steht damit als Gruppensieger im Achtelfinale.
Gegen Ajax tat sich Liverpool zwar schwer, hielt sich nach der Niederlage gegen Atalanta Bergamo in der Vorwoche aber schadlos und fuhr durch den Treffer von Curtis Jones (58.) den vorzeitigen Gruppensieg ein.
City mit Remis
Das schaffte auch der Ligarivale Manchester City durch ein 0:0 beim FC Porto, der als Gruppenzweiter ebenfalls in der Runde der letzten 16 steht.
Klopp, dem bereits zahlreiche Stammkräfte fehlten, musste gegen den niederländischen Rekordmeister kurzfristig auch noch Torwart Alisson ersetzen. Für ihn rückte der 22 Jahre alte Champions League-Debütant Caoimhin Kelleher zwischen die Pfosten.
- Champions League: Alle Ergebnisse in der Übersicht
Atalanta Bergamo mit Nationalspieler Robin Gosens rettete ein 1:1 (0:1) gegen den bis dahin punktlosen dänischen Meister FC Midtjylland und benötigen nun im Gruppenfinale bei Ajax ein Remis zum Weiterkommen.
RB Salzburg wahrte in der Bayern-Gruppe seine Chance aufs Achtelfinale. Der österreichische Serienmeister gewann 3:1 (2:0) bei Lokomotive Moskau und profitierte zudem vom Münchner Remis bei Atletico Madrid.
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID