Champions League in Madrid FC Bayern startet mit zwei 17-Jährigen gegen Atletico
Überraschung in der Aufstellung des Titelverteidigers: Die Münchner lassen erstmals Bright Akwo Arrey-Mbi für die Profis verteidigen. Auch ein weiterer Minderjähriger kommt zu seinem Königsklassen-Debüt.
Trainer Hansi Flick von Titelverteidiger Bayern München schickt im Champions-League-Spiel bei Atletico Madrid (21 Uhr/im Liveticker bei t-online) wie erwartet eine bessere B-Elf um Torwart Alexander Nübel und den 17-jährigen Profidebütanten Bright Akwo Arrey-Mbi auf den Platz. Verglichen zum 3:1 beim VfB Stuttgart bringt Flick neun Neue – nur die Verteidiger David Alaba und Lucas Hernandez bleiben in der Startelf.
Nübel gibt für den wie Robert Lewandowski geschonten Kapitän Manuel Neuer seinen Einstand in der Königsklasse und steht nach dem Erstrundenspiel im Pokal gegen Düren (3:0) zum zweiten Mal im Bayern-Tor. Neben Defensivspezialist Arrey-Mbi darf in Jamal Musiala ein weiterer 17-Jähriger ran. Der englische Junioren-Nationalspieler war bereits gegen RB Salzburg (6:2) eingewechselt worden.
Flick verzichtet auf die Topstars Neuer und Lewandowski sowie Nationalspieler Leon Goretzka, die gar nicht erst mitreisten. Im Sturmzentrum beginnt Neuzugang Eric-Maxim Choupo-Moting, den Leroy Sane und Douglas Costa flankieren. Joshua Kimmich, Alphonso Davies und Corentin Tolisso fehlen verletzt.
Die Münchner Aufstellung
Nübel - Süle, Alaba, Hernandez - Sarr, Martinez, Musiala, Arrey-Mbi - Costa, Choupo-Moting, Sane
- Nachrichtenagentur SID