Leipzig in der Einzelkritik Spanische Gala in Leipzig – ein Spieler überragte
Gelungener Einstand für RB Leipzig in der Champions League. Gegen den türkischen Meister siegte die Nagelsmann-Elf souverän. Ein Mann überragte. Die Einzelkritik.
Starker Auftakt für RB Leipzig in die Champions League-Saison 2020/21: Die Sachsen machten genau da weiter, wo sie mit der überzeugenden Halbfinal-Teilnahme der letzten Spielzeit aufgehört haben. Das souverän herausgespielte 2:0 über den türkischen Meister Basaksehir untermauerte die Ansprüche der Elf von Trainer Julian Nagelsmann in dieser Saison.
Dabei sah Nagelsmann durchaus auch einen Kräfteverschleiß bei seiner Elf. "Wir haben schon gesehen, dass wir irgendwann müde waren", sagte er nach der Partie bei "DAZN". "Aber es geht in einer Phase auch mal nur darum zu gewinnen. Wir hätten für ein schönes Spiel auch nicht mehr Punkte gekriegt. Ehrlich gesagt, ist mir das auch mal scheißegal, wenn wir nicht so schön spielen." Ein Spieler überragte trotzdem.
- Fotoshow zum Durchklicken: RB Leipzig in der Einzelkritik
In den kommenden Wochen hat es der Spielplan für die Leipziger dann auch in sich: Hertha BSC in der Bundesliga (24.10.), dann auswärts in der Königsklasse bei Manchester United (28.10.), dann bei Borussia Mönchengladbach in der Liga (31.10.) und zuhause gegen Paris St. Germain in der Champions League (4.11.).
- Eigene Beobachtungen