Dazn-Moderatorin und Kompany Mit dem Bayern-Trainer: Witziger Moment im Live-TV
In der Aufstellung des FC Bayern für das Königsklassen-Spiel bei Aston Villa gab es eine Überraschung: Jamal Musiala sitzt auf der Bank. Der Trainer erklärte später, warum.
Der FC Bayern beginnt sein zweites Vorrundenspiel in der Champions League gegen Aston Villa ohne Jamal Musiala. Der Nationalspieler sitzt in Birmingham zunächst auf der Bank. Im Gespräch mit Dazn-Moderatorin Laura Wontorra erklärte Trainer Vincent Kompany vor dem Spiel, warum er diese Maßnahme traf – und daraus entwickelte sich ein witziges Wortduell.
Vincent Kompany sagte über den Musiala-Verzicht: "Jamal hat sich nicht top gefühlt in den letzten zwei Tagen. Wichtig ist, dass er fit bleibt für uns. Er kann schon eine Rolle spielen, aber nicht von Anfang an."
Wontorra fasste daraufhin noch einmal zusammen: "Also alles Belastungssteuerung. Jamal Musiala hat dann ja auch wieder die Länderspiele vor der Brust. Also vielleicht eine sehr sinnvolle Entscheidung." Was sie meinte sind die Länderspiele gegen Bosnien (11.10.) und Niederlande (14.10.) in der Nations League.
Kompany musste allerdings lachen, sagte dann: "Ich habe das nicht für die Länderspiele gemacht." Antwort Wontorra: "Wir sind ja immer froh, wenn die Cheftrainer der Bundesliga auch an die deutsche Nationalmannschaft denken."
Musiala hat in dieser Saison bisher alle sieben Pflichtspiele bei Bayern mitgemacht, kommt dabei auf drei Tore und drei Vorlagen.
- Chmapions-League-Übertragung bei Dazn